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6 Geheimnisse, wie Sie eine florierende Kultur in Ihre Firma einführen können

Eine innovative Umgebung in Ihrer Firma kann der Schlüssel für ein wachsendes Geschäft und Möglichkeiten sein, von denen Sie noch nicht mal geträumt haben. Eine Accenture-Studie hat herausgefunden, das über 90 % der Manager glauben, dass Innovation zentral für den langfristigen Erfolg ihrer Business Strategie ist. Obwohl der Wert einer aufbauenden Kultur der Innovation unbestritten ist (Vorteile inkludieren Mitarbeiterzufriedenheit, neue Geschäftsströme und digitale Transformation), stellt sich die Frage, wie Manager ihre Teams rund um Innovation organisieren, ohne die wichtige tägliche Firmentätigkeiten zu opfern?
Hier sind 6 wichtige Tipps, wie Sie Ihre Teams auf Innovation einschwören und als intuitives Element Ihrer Firmen DNA installieren:

 

  1. Offene Kommunikation zwischen allen Ebenen
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Das Organisieren Ihrer Firma rundum offener Kommunikation wird Wunder bewirken. Ein Gerüst, indem jeder Mitarbeiter das Gefühl hat, dass seine Stimme erhört wird, ist der Schlüssel zur Motivation ihrer Angestellten. Öffnen Sie Kommunikations-Kanäle zwischen den Angestellten und den Top Managern, indem sie Kommunikationskanäle in Ihrer Firma optimieren, firmenweite Events/Brainstorming Sessions abhalten, oder indem Sie ihren Angestellten ermöglichen, Ideen digital durch eine Mitarbeiterbox einzureichen. Vielleicht können Teams oder das mittlere Management wöchentliche Meetings mit einer Brainstorming Session beginnen, wo ein Preis für die beste Idee in der Firma präsentiert wird. Wenn Sie Ihre Angestellten für offene Innovation anspornen und für Ihre Ideen belohnen, werden diese eingebunden sein und Sie mit ihren besten Ideen beliefern.

 

  1. 6_secrets_climate_ideasErschaffen Sie ein Klima voller Ideen

Innovation passiert, wenn die Menschen fühlen, dass ihre Ideen geschätzt werden. Erlauben Sie Brainstormings, Mitarbeit und Fehler. Ohne die Angst vor Misserfolgen werden Ihre Angestellten frei für die Einbringung von neuen und frischen Ideen sein. Ermuntern Sie Manager und Führungspersonen dazu, Crowdsourcing als Teil des Werkzeugkastens für das Mitarbeiter-Engagement zu verwerten. Der erste Schritt, um die Leute in die Innovation einzuführen, ist, ein Klima zu erschaffen, wo alle Ideen – die guten, die schlechten sowie die hässlichen – gefeiert werden. Diese Einstellung wird neue Ideen kultivieren und auch ein Can-Do fördern – innovative Einstellung für eine dauerhafte Verbesserung. Anita McGahan sagt im Artikel „5 Top Gurus erklären Innovations-Prinzipien und Praktiken“ klar und direkt: „Ein gescheitertes Experiment ist ein Erfolg, wenn es der Marktanfrage für ein neues Produkt zugrunde liegt, oder wenn es die wahren Kosten für einen neuen Prozess aufzeigt. Ein Experiment ist dann gescheitert, wenn überhaupt nichts daraus gelernt wurde.“

 

  1. 6_secrets_problems_opportunitiesProjekt Unterstützung

In meiner Erfahrung ist der entscheidende Faktor für führende Organisationen rund um den Erdball das Endbenutzer-Engagement und die Überwindung ihrer Innovations-Herausforderungen. Einige Projektleiter haben einen sehr praxisbezogenen Ansatz und erwarten von der Initiative sofortigen Erfolg, sobald die Lösung implementiert wurde. Das kann manchmal funktionieren, aber die Firmen, die die besten Resultate erzielen, sind diejenigen, die ein ernstes Konzept entwickeln, um das Projekt intern zu vermarkten. Zum Beispiel erzielte der multinationale Sportwagenhersteller Amer Sports eine fantastische Engagement-Rate von 50 % durch Qmarkets’ Q-max Ideen-Management Plattform, und der Erfolg kann direkt der internen Vermarktung des Projektes zugeschrieben werden. Sie veranstalteten firmenweite Events, um die Leute mit an Bord zu bringen, verteilten Newsletter und Plakate, um Bewusstsein zu erschaffen, und erschufen sogar spezielle innovative „Ideen“ Ecken in ihren Büros, wo Angestellte jederzeit zusammenarbeiten und Ideen einbringen konnten. Wie auch immer Sie ihr Publikum motivieren, es ist ein Fundament, dass aufgestellt werden muss, um eine Kultur der Innovation in jeder Firma zu installieren.

 

  1. 6_secrets_reward_innovationBelohnen Sie Innovation – nicht Erfolg

Stellen Sie Anreize zur Verfügung, um brauchbare Ideen zu erhalten. Belohnen Sie den Akt der Kreativität selbst in Ihrer Firma. Hören Sie zu und würdigen Sie Ihre Angestellten, wenn diese aus ihren bewährten Denkmustern ausbrechen. Gründen Sie einen „Innovator des Monats“ Preis, und verleihen Sie diesen an den Angestellten für den größten Level an Aktivitäten/Einreichungen, anstatt nur für die Resultate. Organisieren Sie Wettbewerbe für „die beste neue Idee“, die Angestellte in ihrer Freizeit einbringen, und erinnern Sie diese, das Sie ihren Beitrag schätzen, egal wie groß oder klein er ist.

 

  1. 6_secrets_diverse_teamErschaffen Sie ein vielfältiges Team

Obwohl Sie idealerweise darauf achten werden, nur Angestellte einzustellen, die Ihre Leidenschaft und Vision für Ihre Firmenkultur teilen, können Menschen mit einem anderen Set an Problemlösungs-Skills Ihren Prozess beschleunigen. Bringen Sie Profis mit verschiedenen Sachkenntnissen und Fertigkeiten zusammen, um eine Umgebung zu schaffen, die traditionelle Grenzen bricht und neue Lösungen und Perspektiven anbietet.

 

  1. Bestimmen Sie Ziele und beobachten Sie den Fortschritt

6_secrets_track_progressEine der wesentlichsten Elemente des Business Innovations-Management ist es, klare Ziele zu bestimmen. Das Brainstorming in einem Vakuum kann im Nirgendwo enden, und Experimente ohne Ziele kann nur unnötig Ressourcen verschwenden. Ja, Sie sollten Ihre Mitarbeiter zu Ideen anspornen, aber zur selben Zeit eine klare Struktur anbieten. Ihr Team hatte eine Idee für disruptive Innovation? Großartig! Schaffen Sie ein Gerüst, indem Sie den Fortschritt verfolgen und Ihre Hypothesen testen können, sodass sie sich nicht mit riesigen Kosten herumschlagen müssen, die noch dazu den Marktanforderungen nicht entsprechen.

 

Die Entwicklung einer Innovations-Kultur in Ihrer Firma braucht Intention und Planung, aber die ganzen angesprochenen Tipps können von einem hochmodernen Software-Anbieter unterstützt und implementiert werden – Qmarkets. Qmarkets’ Q-360 Suite der kollektiven Intelligenz Software hilft Firmen rund um dem Erdball ihre strategischen Schlüssel-Herausforderungen zu meistern, vom Innovations-Management und Prozessentwicklung zu technologischen Scouting und Hackathons. Kürzlich als Leader vom IT-Analysten Forrester and Gartner ausgezeichnet, kann Qmarkets Resultate für Ihre Organisation erzielen, egal auf welcher Bühne Sie gerade stehen.
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