Marketingmanager

Die Herausforderungen für Marketingmanager

Marketingmanager stehen vor der gewaltigen Herausforderung, dass ihre Produkte sich von Konkurrenzprodukten abheben müssen. Die Kunden sind sich der verschiedenen Marketingkniffe und -tricks zunehmend bewusst. Um mit diesen Herausforderungen umgehen zu können, müssen Marketingmanager nicht nur ihr Zielpublikum genau kennen und verstehen, sie müssen einen Kommunikationskanal zu den Kunden schaffen.

Um eine erfolgreiche Marketingstrategie zu kreieren, ist es wichtig, so viele relevante Personen wie möglich von inner- und außerhalb des Unternehmens zu involvieren. Diese Personen können Ihnen die wertvollsten Informationen über die wahren Wünsche und Bedürfnisse des Marktes mitteilen.

Um eine erfolgreiche Marketingstrategie zu kreieren, ist es wichtig, so viele relevante Personen wie möglich von inner- und außerhalb des Unternehmens zu involvieren.

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Der Qmarkets-Prozess: Zuhören. Analysieren. Realisieren.

Ob Sie ein neues Produkt lancieren, eine neue Marketingkampagne lancieren, den Markenaufbau überdenken oder eine Marktstudie durchführen: Qmarkets bietet Ihnen die perfekten Tools, um die richtigen Entscheidungen zu treffen, indem Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter direkt in den Innovationsprozess einbeziehen.

Der erste Schritt dieses Prozesses besteht darin, dass Ihr Publikum auf einfache Weise kommunizieren kann. Mit der Qmarkets-Plattform können Sie schnell neue Kampagnen erstellen und die Nutzer einladen, ihre Ideen und Ansichten zu einem bestimmten Thema einzureichen. Die Plattform ermöglicht es Ihnen nicht nur, von den Nutzern Feedback zu erhalten. Diese können darüber hinaus Ideen bewerten, die Themen debattieren oder eine offene Diskussion starten. Damit erhalten Sie wichtige Einblicke in die Empfindungen, Motivationen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

Fully branded platform_Total

Comparing ideas

Anders als soziale Netzwerke, wie Facebook, LinkedIn und Twitter, ist die Qmarkets-Plattform speziell dafür konzipiert, Ideen zu managen und sicherzustellen, dass jede Idee sich über verschiedene Phasen hinweg weiterentwickelt und Überprüfungsetappen durchläuft, bis sie entweder genehmigt oder abgelehnt wird. Wir bieten einen strukturierten Ansatz der Kundenzusammenarbeit, der zu handfesten Resultaten führt.

Die Qmarkets-Plattform stellt Ihnen zahlreiche Tools zur Verfügung, mit denen Sie jede Phase des Ideenmanagementprozesses verwalten und die besten Ideen herausfiltern können, z.B. Ideen in Gruppen zusammenfassen, Nutzung von Mindmaps, Einbeziehung von Experten und Fokusgruppen, Erstellung von Reports mit statistischen und detaillierten Prozessanalysen usw.

Die interaktive Kommunikation mit Kunden und die Gelegenheit, diese an Geschäftsentscheidungen teilhaben zu lassen, bergen noch einen anderen signifikanten Nutzen für Ihr Unternehmen: Das Markenbewusstsein wird erhöht und die Kundenbeteiligung verstärkt. Qmarkets bietet verschiedene Features an, um zu gewährleisten, dass Ihre Ziele erreicht werden: Die Plattform ist in Ihrem Corporate Design aufgebaut und garantiert eine einmalige Nutzererfahrung. Sie können ein Set an Gamifizierungstechniken und Anreizen einsetzen, um ein noch aufregenderes Erlebnis für Ihre Nutzer zu schaffen.

Vorteile der Qmarkets-Plattform für Marketingmanager

  • Setzen Sie ein umfassendes Ideenmanagement ein, das den Prozess vom ersten zündenden Gedanken bis zur Ideenrealisierung begleitet
  • Erhalten Sie in Echtzeit Ideen von Ihrer Zielgruppe
  • Führen Sie effektive Brainstormings durch, um konkrete Ergebnisse zu erhalten
  • Nutzen Sie ein variantenreiches Set an Gamifizierungstechniken und ermutigen Sie die Leute so, die Plattform zu besuchen
  • Beziehen Sie die Kunden in den Aufbau Ihrer Marke ein und zeigen Sie Ihnen, dass Ihnen ihre Meinung wichtig ist
  • Nutzen Sie Belohnungen und Anreize, um die Nutzer zu motivieren und die besten Ideen hervorzuheben.
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