What's new?

Qmarkets gratuliert stolz der Schweizer Post – Gewinner des ZI 2016 International Award for Idea Management

ca9772f8-4e93-4104-8799-974c61dca5ff-original

 

Qmarkets gratuliert stolz der Schweizer Post und Head of Ideation, Lorenz Wyss, zum Gewinn des “International Award for Best Idea Management” bei den 2016 Zentrum Ideenmanagement (ZI) Awards.

Zentrum Ideenmanagement ist eine Firma aus Frankfurt, die auf die Promotion und Analyse von Trends innerhalb des Ideen- und Innovationsmanagement fokussiert. Jedes Jahr versammeln sich bekannte internationale Journalisten und Wissenschaftler bei dem Panel, um eine Auswahl der besten Ideen-Management Projekte quer über dem Erdball auszuzeichnen. Diese Evaluierung verwendet qualitative Kriterien, basierend auf dem EFQM Qualitäts-Management Modell, um Firmen auszuwählen, die großartige Resultate in diesem Feld erzielt haben. Der internationale Preis für das beste Ideenmanagement, den die Schweizer Post gewonnen hat, ist die höchste Auszeichnung.

Während die Schweizer Post als reiner Postdienst begann, hat sie sich mit der Zeit breit gefächert und umfasst heute Logistik, öffentlicher Verkehr, Kommunikation und Finanz, und hat die drittgrößte Belegschaft mit über 60.000 Mitarbeiter. In einer Industrie wie das Postservice, das eine erhebliche Disruption durch digitale Firmen und Dienstleistungen durchmacht, ist es wichtig, einen seriösen Ansatz hin zur Innovation zu machen, was auch der Grund ist, warum die Schweizer Post 2010 in eine neue Ideen-Management Plattform für ihre Angestellten investierte. Durch Ideen- und Innovations-Management Plattformen sind Firmen in der Lage, Ideen-Einreichungen von internen und/oder externen Stakeholder zu erhalten und zu bewerten. Zu diesem Zweck hat die Schweizer Post beschlossen, mit Qmarkets zusammenzuarbeiten, einem Anbieter von konfigurierter Firmen-Innovations-Software seit 2008.

Die Schweizer Post begann ihre Innovations-Initiative mit einem klassisch „deutschen Ansatz“ an das Ideenmanagement Benutzer, die Ideen eingebracht haben, wurden mit einem Anteil am Gewinn der Ideen belohnt, die ausgewählt und eingeführt wurden. Allerdings ist in der Zwischenzeit viel Zeit für den Kunden und den Anbieter vergangen, wo für die Schweizer Post viele neue Herausforderungen und Voraussetzungen dazukamen, und Qmarkets konsequent viele neue Eigenschaften und Produkte entwickelte.

Diese Entwicklungen inkludierten:

  • Einführung von automatisierten Arbeitsabläufen: vordefinierte Ideenkanäle
  • Eingeführte Kampagnen für die Schweizer Post durch Innovation
  • Erste Generation des Ideen-Scoutings als Sub System – Gelegenheiten finden durch Partnerschaften, Fusionen und Unternehmenszukäufe von Start-Ups oder Technologien
  • KAIZEN Subsystem: Best Practice effektiv teilen und popularisieren
  • Kampagnen Wizard & Kampagnen Planer
  • Mobile App
  • & viele andere…

Heute repräsentiert die Beziehung zwischen der Schweizer Post und Qmarkets eine hohe innovative und gegenseitig vorteilhafte Kunden-Anbieter Dynamik, wo beide Parteien einander antreiben, um die Grenzen des Ideen- und Innovations-Management auszubreiten. Dieser Faktor war der Schlüssel zum Erfolg der Schweizer Post bei den 2016 ZI Awards, und er half auch Qmarkets, die als einzige Firma drei Preise für Exzellenz bei den 2013 Info Tech Vendor Landscape Awards gewann.

Treffen Sie Qmarkets & die Schweizer Post

Die Schweizer Post und Qmarkets werden beide bei der Chief Innovation Officer Summit in London anwesend sein, am 26. und 27. April 2016. Lorenz Wyss, Head of Ideation bei der Schweizer Post, wird einen Vortrag mit dem Titel „Schokolade, Uhren und das Postwesen: Stereotypen sprengen“ um 10.00 Uhr vormittags am zweiten Tag des Events halten, gefolgt von einem kurzen Gespräch mit Qmarkets’ SVP Global Solutions, Michael Stilger. Michael wird auch eine Diskussionsrunde um 14.30 Uhr am ersten Tag des Events leiten, und das Qmarkets Team wird an beiden Tagen Fragen beantworten und seine Erfahrungen teilen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren und erhalten sie 20 % Ermäßigung bei Teilnahme!

Über die Schweizer Post

Die Schweizer Post ist eine unterschiedliche Gruppe, die in vier Märkten operiert. Seine drei Tochtergesellschaften Post CH Ltd, PostFinance Ltd und PostBus Switzerland Ltd bieten qualitativ hohe, marktfähige und innovative Dienstleistungen, und gibt sich alle Mühe, die hohen Erwartungen ihrer Kunden zu befriedigen.

Die Schweizer Post arbeitet im Einklang mit klaren Prinzipien und ist sich seiner sozialen und ökologischen Verantwortung voll bewusst. Die zentralen Werte der Schweizer Post – „zuverlässig“, „wertsteigernd“ und „nachhaltig“ – sind die Basis, wie wir denken und handeln. Die Vision der Firma, „Einfach aber systematisch – die Schweizer Post“ hilft auf dem Weg in die Zukunft.

Über Qmarkets

Qmarkets ist der führende Anbieter von kollektiven Intelligenz-Lösungen für Firmen quer durch alle Geschäftssektoren und Kontinente. Inspiriert von der „Weisheit der Masse“-Philosophie, erzeugen wir einen Wert für Organisationen, indem sie Ideen von ihren Angestellten, Partnern oder Kunden sammeln und verwenden. Diese können benutzt werden, um eine große Anzahl verschiedener Geschäfts-Herausforderungen zu bewältigen, von Durchführungs-Exzellenz über Innovation bis NPD.

Kontaktieren Sie Qmarkets noch heute, und finden Sie heraus, wie sie Ihrer Firma dabei helfen kann, innovative Ideen in messbare Resultate umzusetzen.

 

Klicke für
Innovation

Möchten Sie mehr
über Innovation erfahren?

  • Sind Sie daran interessiet mehr zu erfahren?

    Kontaktieren Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich bei Ihnen melden.

  • Hinterlassen Sie Ihre Daten, um unseren Q-Review-Newsletter mit den neuesten Innovationsnachrichten aus dem Internet zu erhalten!

Business Innovation Brief