Marktforschung

Nutzen Sie die Kraft der kollektiven Intelligenz für die Marktforschung

Die Marktforschung ist ein altbewährtes unternehmerisches Mittel, um Märkte zu prüfen und Kundenverhalten vorauszusagen. Es gibt mehrere Methoden, wie solche Marktforschungen durchgeführt werden können: Fokusgruppen, Umfragen, persönliche Interviews und Feldversuche sind nur einige Beispiele. Solche Methoden können aber sehr teuer sein und verzerrte Resultate liefern, ihre Genauigkeit ist oft ungewiss. Heute können Unternehmen direkt mit den Kunden kommunizieren und umfassende Daten über ihre Zielgruppen erhalten, verwalten und auswerten. Damit der Prozess effektiv und übersichtlich bleibt, kann die Sammlung, Verwaltung und Analysis der Informationen auf einer einzigen Plattform stattfinden.

Heute können Unternehmen direkt mit den Kunden kommunizieren und umfassende Daten über ihre Zielgruppen erhalten, verwalten und auswerten.

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Quantitative & qualitative Sozialforschung = Kollektive Intelligenz

Qmarkets bietet Ihnen eine breite Auswahl von Tools zur Verwaltung kollektiver Intelligenz, damit Sie in der Lage sind, qualitative oder quantitative Studien durchzuführen, um direkte Informationen über bestehende und potentielle Kunden zu gewinnen.

Unser Angebot an CrowdVoting-Tools ermöglicht es Ihnen, Ihre Konzepte effektiv zu testen. So können Sie z. B. unser Token-Voting-Tool oder unsere Prognosemarktsoftware verwenden, um genaue Vorhersagen über den Erfolg von neuen Konzepten und Produkten zu gewinnen oder das beste Konzept aus mehreren Konzepten auszuwählen.

Wenn Sie aus einer großen Menge von Konzepten (ab ca. 25 Konzepten) auswählen müssen, können Sie unsere Ideenturniersoftware (Paarvergleich) oder eine klassische Rangliste benutzen, um die beste Idee aus Dutzenden oder Hunderten Ideen zu finden.

Für qualitativer geprägte Studien bieten unsere Ideenmanagement– und Kooperationstools eine unglaublich effktive Methode, Fokusgruppen mit Hunderten oder Tausenden Teilnehmern online zu erforschen – unter Verwendung von Analysetools und Reportsystemen, die es Ihnen ermöglichen, die besten Ideen zu identifizieren.

Sie können auch verschiedene Techniken kombinieren. Wenn Sie z. B. ein neues Produkt entwickeln, können Sie in einer großen Gruppe mit einer offenen, aber strukturierten Diskussion über mögliche Produktrichtungen beginnen. Anschließend können Sie mit unseren CrowdVoting-Tools schrittweise die besten Ideen herausfiltern.

Market research

Vorteile von Qmarkets:

  • Kosteneffiziente Marktforschungslösungen
  • Großes Angebot an Tools, die Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen kombinieren können
  • Schneller Turnaround
  • Nutzung von Gamifizierungstechniken, um die Beteiligung zu erhöhen
  • Direkte Einblicke in Ihren potentiellen Markt
  • Erhöhung des Markenbewusstseins
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